Positionierung im Unternehmen schärfen
Referent: Dr. Dirk Minkner
Inhaltsübersicht:
In diesem Webinar stehen wir mit unserer Sensorik mal selbst im Mittelpunkt. Für Sensoriker wird es immer wichtiger den Mehrwert ihrer Sensorik herauszustellen und sich zeitgemäß im Unternehmen zu positionieren.
Dabei können wir eigentlich viel aus der Markenwelt lernen und es erscheint sinnvoll unsere Sensorik selbst als Marke im Unternehmen aufzubauen und zu etablieren! Dies kann die Entwicklung ihrer Sensorik positiv unterstützen und die Integration im Unternehmen und die Zusammenarbeit mit anderen Hauptabteilungen deutlich verbessern.
Dieses Webinar soll Ihnen einen Einstieg geben, Ihre Sensorik als Marke selbst aufzubauen. Wie könnte das aussehen, wie könnten Sie vorgehen, was könnten Sie tun und worauf sollten Sie achten? Anhand von vielen Praxisbeispielen erhalten Sie ferner konkrete Werkzeuge an die Hand, welche Sie für sich dabei nutzen können.
Schwerpunkte:
- Definition „Marke“ und wie lässt sich das auf die Sensorik übertragen?
- Was sollten wir von „Markenmachern“ lernen?
- Was unsere Sensorik zu einer Marke macht
- Was sind die Vorteile und was, wenn wir es nicht machen?
- Wie kann Sensorik zur Marke werden?
- Welche Alleinstellungsmerkmale können wir herausstellen?
- Was ist unserer Markenkern, welches Image wollen wir hierbei vermitteln?
- Wie könnte unsere Differenzierung und Positionierung im Unternehmen aussehen?
- Wie und warum sollten wir Marketingaktivitäten für uns selbst etablieren?
- Wie kann IHRE Sensorik zur Marke werden?
- Was müssen Sie dafür tun und wie können Sie dies dann auch erfolgreich umsetzen?
- Eigenen Status Quo bestimmen und definieren
- Ziele definieren und Zielerreichung messen
- Praxisnahe Beispiele, nützliche Tools und Tipps zur Umsetzung
Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an Panel- und Sensorikleiter, die den Stellenwert der Sensorik in ihrem Unternehmen verbessern möchten, aber auch an Berufseinsteiger, die Sensorik aus Sicht der Industrie besser verstehen wollen. Management Kenntnisse oder Erfahrungen werden nicht vorausgesetzt.
Termin: Donnerstag 27. Juni 2024 von 10:00-12:00 Uhr
Im Anschluß an das Webinar wird den Seminarteilnehmern noch die optionale Möglichkeit gegeben, Ihre eigenen Erfahrungen auszutauschen und/oder Inhalte zu diskutieren (ca. 30 Minuten, d.h. bis ca. 12:30 Uhr).
Veranstaltungsart: Webinar
Teilnahmegebühr: 249,- € für Mitglieder / 349,- € für Nicht-Mitglieder (jeweils plus 7% MwSt.)
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 13. Juni 2024
Dieses Webinar bedingt eine Mindestteilnehmeranzahl von 5 Personen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 Personen je Webinar begrenzt!